Metzgerei Fruth

Infos

Adresse

Metzgerei Hans Fruth e.K.
Leibnizstr. 34
90443 Nürnberg

Öffnungszeiten

Mo-Fr.: 7.30-18.00 Uhr
Sa.:7.00-13.00 Uhr

   

Unsere Philosophie
Aus regionalen hochwertigen Zutaten die höchste Qualität handwerklich herzustellen
Hans Fruth

1896 eröffnete Hans Fruth mit seiner Frau Babette die Metzgerei in der Leibnizstr./Ecke Gibitzenhofstr. in Nürnberg. Damals war es eines der wenigen Häuser im fast unbebauten Staddteil Gibitzenhof. Johann Fruth baute die Metzgerei vor allem wegen der Siemens-Beschäftigten, die sich hier an dem neuen Standort ansiedelten. Anfangs war es eine reine Rindermetzgerei, später wurden auch Schweine, Lämmer, Kälber und Geflügel verarbeitet und verkauft.

Mittlerweile befindet sich der Betrieb in der 4. Generation mit Hans Fruth und bietet vom Fleisch bis zum fertig gekochtem Menü und Desserts, Obst – und Gemüse qualitativ hochwertige Schmankerln an. Seit 1998 stellen wir zum normalen Sortiment noch Bio-Wurstwaren her.

Was uns mit der Nürnberger Bratwurst verbindet

Die Nürnberger Bratwürste schmecken im Frühjahr mit Spargel, im Sommer beim Grillen, im Herbst und Winter mit Sauerkraut, Senf und Meerrettich. Als Fingerfood schmecken sie groß und klein zu jeder Tages-und Nachtzeit. Die Nürnberger Bratwurst schmeckt nur dann echt, wenn sie frisch hergestellt, also roh ist und dann direkt gebraten wird. Wenn ich an den Christkindlesmarkt denke, ist da für mich immer die „3 im Weggla“ mit dabei.