Infos

Adresse

Goldenes Posthorn
Glöckleinsgasse 2
90403 Nürnberg

Öffnungszeiten

Täglich von 10 bis 23 Uhr
Kein Ruhetag!

Goldenes Posthorn

Das Goldene Posthorn ist Deutschlands älteste Weinstuben, seit 1498. Es war das Stammlokal von Albrecht Dürer und Hans Sachs und wurde seit Jahrhunderten besungen und besucht von Königen, Künstlern und Gelehrten aus aller Welt.

1945 wurde das Goldene Posthorn durch die Bombardierung im Krieg total zerstört. Seit 1960 steht das Haus wieder an historischer Stelle im Schatten der Sebalder Kirche, dank liebevollem Umbau durch die Familie Behringer.
Auf der einen Seite das berühmte Bratwursthäusle und gleich ums Eck das Goldene Posthorn, das als älteste Weinstube Deutschlands von Anfang an Nürnbergs Prominenz mit Speis & Trank versorgte.

Wer hier in Historie schwelgen will, der greift zu den Original Nürnberger Rostbratwürsten und zu einem ordentlichen Frankenwein. Oder sucht sich etwas anderes, aber auch typisch Fränkisches von der Karte aus.