WOLF
Essgenuss GmbH

Infos

Adresse

WOLF Essgenuss GmbH
Andernacher Straße 29
90411 Nürnberg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Christian Wolf führt die WOLF Firmengruppe seit 1999 und das bereits in der vierten Generation. SCHWANDORF ist seit 1965 Hauptsitz und sozusagen Heimat des Unternehmens. Die Nürnberger Bratwürste werden jedoch, streng nach den EU-Vorgaben, am Unternehmensstandort in Nürnberg hergestellt. Rund 150 Mitarbeitern produzieren rund 200 Millionen Stück pro Jahr.


Auf ein Wort mit Christian Wolf

Warum liegt Ihnen die Nürnberger Bratwurst so am Herzen? 

Die kleine Wurstspezialität ist für mich Teil der fränkischen Kultur und nicht ohne Grund weltweit beliebt. Auch unsere Nürnberger Originale werden seit jeher in der "Hauptstadt der Franken" hergestellt. Die Original Nürnberger Rostbratwürste gehört bei uns zu den beliebtesten Produkten und mit der Verpflichtung nach altüberlieferten Rezepturen und nach strengen EU-Vorgaben zu produzieren unterstreicht unsere Leidenschaft für Regionalität.

Die Nürnberger Bratwurst steht für Heimat. Die Wolf Firmengruppe ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Das passt perfekt zusammen, oder?

Der erste Betrieb wurde in den Goldenen Zwanzigern im Egerland von meinem Ur-Großvater Alois Wolf gegründet. Er legte damals den Grundstein für die heutige WOLF Firmengruppe. Im Grunde hat sich aber nicht viel verändert. Wir sind nach wie vor ein heimatverbundenes Familienunternehmen mit einer Leidenschaft für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Metzgertradition.