Infos

Adresse
Bratwurstherzle
Brunnengasse 11
90402 Nürnberg
(0911) 226810
(0911) 2419794
info@bratwurstherzle.de
http://www.bratwurstherzle.de

Öffnungszeiten
Mo-Sa 11.00 bis 22.00 Uhr
(warme Küche bis 21.00 Uhr)
Sonn- und Feiertags geschlossen

Bratwurstherzle

Seit 1526 verwöhnt das Bratwurstherzle seine Gäste mit den Original Nürnberger Bratwürsten vom Buchenholzgrill und anderen schmackhaften Spezialitäten aus eigener Herstellung.

Das „Bratwurstherzle“ ist eine Nürnberger Institution und wird bereits in der siebten Generation bewirtschaftet. Hier wird die Tradition der Bratwurstherstellung nach geheimem Familienrezept mit Qualitäts-Schweinefleisch gepflegt und fränkische Gastlichkeit gelebt.

In historischem Ambiente, finden alle Bratwurstliebhaber noch echte fränkische Gastlichkeit – die zum Glück die Jahrhunderte und deren Spuren überdauern durfte. Mitten im gemütlichen Herzle lodert das Feuer, dessen Glut aus der speziellen Rezeptur das macht, was Ihnen serviert wird – eine leckere, echte Nürnberger Rost-Bratwurst.

Auf dem traditionellen Zinnteller genießen die Gäste auch heute noch ihre Bratwürste in historischem Ambiente nahe der Lorenzkirche am neuen Standort in der Brunnengasse. Das Bratwurstherzle , für jeden Anlass der ideale Treffpunkt im Herzen von Nürnberg, gleich gegenüber der Lorenzkirche.