06.05.2015

Die Nürnberger Bratwurst zu Gast in Bella Italia

Mit über 50.000 Fachbesuchern aus 122 Ländern ist die Tutto Food die bedeutendste Foodmesse Italiens. Sie findet alle zwei Jahre auf dem Messegelände Fiera Milano in Mailand statt. 2015 stand die Messe unter dem Motto „Grow your own business“. In zehn Hallen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten stellten sich internationale Unternehmen und Organisatoren aus aller Welt dem internationalen Fachpublikum vor.

Das WeltGenussErbe Bayern war auf der Tutto Food zum ersten Mal vertreten und präsentierte sich und seine Partner vier Tage lang auf einem eigenen Stand. Unter dem Motto „auch im Lieblings-Importeur Land Bayern gibt es geschützte regionale Spezialitäten“ wurde nicht nur das internationale Messepublikum, sondern auch die italienische Presse direkt angesprochen.

Für die einzelnen Schutzverbände waren die folgenden Genussbotschafter anwesend:

Nürnberger Rostbratwurst g.g.A.
Melanie Koczwara, Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste e. V.

Bayerisches Bier g.g.A.
Gertrud Hein-Eickhoff, Privatbrauerei Ayinger

Bayerisches Rindfleisch g.g.A.
Maartje Kuijper e.a., Vion S.A.

Allgäuer Emmentaler g.U. und Allgäuer Bergkäse g.U.
Ludwig Sontheim, Albert Herz GmbH und Rudolf Seipelt, MVAS

Genussbotschafterin und Referentin WeltGenussErbe Bayern
Dr. Maria Linderer, Landesvereinigung der bayerischen Milchwirtschaft e.V.