Wolf  Wurstspezialitäten GmbH

Infos

Adresse
Wolf Wurstspezialitäten GmbH
Am Ahornhof 2
92421 Schwandorf
09431 / 3 84-0
09431 / 3 84-2 25
info@wolf-wurst.de
http://www.wolf-wurst.de

Öffnungszeiten
Täglich außer Sonntag von 09.00 bis 18.00 Uhr

Christian Wolf führt seit 1999 das Unternehmen Wolf Wurstspezialitäten und das bereits in der vierten Generation. SCHWANDORF Ist seit 1965 Hauptsitz und sozusagen Heimat der WOLF Firmengruppe. Die Nürnberger Bratwürste werden jedoch, streng nach den EU-Vorgaben, am Unternehmensstandort in Nürnberg hergestellt. Rund 150 Mitarbeitern produzieren 200 Millionen Stück pro Jahr.

Auf ein Wort mit Christian Wolf

Warum liegt Ihnen die Nürnberger Bratwurst so am Herzen?
Die kleine Wurstspezialität ist für mich Teil der fränkischen Kultur und nicht ohne Grund weltweit beliebt. Auch unsere Nürnberger Originale werden seit jeher in der "Hauptstadt der Franken" hergestellt. Die Original Nürnberger Rostbratwürste gehört bei uns zu den beliebtesten Produkten und mit der Verpflichtung nach altüberlieferten Rezepturen und nach strengen EU-Vorgaben zu produzieren unterstreicht unsere Leidenschaft für Regionalität.

Die Nürnberger Bratwurst steht für Heimat. Die Wolf Firmengruppe ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Das passt perfekt zusammen, oder? Der erste Betrieb wurde in den Goldenen Zwanzigern im Egerland von meinem Ur-Großvater Alois Wolf gegründet. Er legte damals den Grundstein für die heutige WOLF Firmengruppe. Im Grunde hat sich aber nicht viel verändert. Wir sind nach wie vor ein heimatverbundenes Familienunternehmen mit einer Leidenschaft für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Metzgertradition.